Allgemeinen Vertragsbedingungen
Flowers of Happiness GmbH
Geschäftsadresse
Flowers of Happiness GmbH
Klosbachstrasse 106
8032 Zürich
Rechtsform
Flowers of Happiness ist eine GmbH und im Handelsregister unter der Firmennummer (UID) CHE-183.782.352 eingetragen.
Mehrwertsteuer
Die MWST-Nummer von Flowers of Happiness GmbH lautet CHE-183.782.352
Allgemeine Bestimmungen
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Vertragsbedingungen, (nachfolgend auch «AGB», oder auch «Allgemeine Geschäftsbedingungen» genannt) regeln das rechtliche Verhältnis zwischen Flowers of Happiness GmbH und Kundinnen / Kunden sowie Geschäftspartner im Generellen welche über Flowers-of-Happiness.ch, Flowers4Love.ch, Flowers4all.ch, sowie telefonisch, schriftlich, automatisiert, elektronisch oder persönlich wie auch vertreten von einer von ihr beauftragten Drittperson bei Flowers of Happiness GmbH Bestellungen, Aufträge, Käufe und oder Anfragen tätigen (nachfolgend als «Kundin» und oder «Kunden» bezeichnet). Es gilt die in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung der AGB. Flowers of Happiness GmbH verpflichtet sich, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, um die Leistungen rechtzeitig und gemäss den vereinbarten Fristen zu erbringen. Jedoch besteht keine Verpflichtung zur Erzielung von Ergebnissen. Flowers of Happiness GmbH kann unter keinen Umständen vom Kunden verpflichtet werden, im Rahmen einer Schadensersatzklage eines Endverbrauchers gegen den Kunden als Dritter aufzutreten.
Der Kunde verzichtet ausdrücklich auf seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen, auch wenn diese nach diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen erstellt wurden. Jede Abweichung muss, um gültig zu sein, im Voraus ausdrücklich und schriftlich vereinbart werden.
Sprachen im Verkehr mit Flowers of Happiness GmbH
Die Geschäftssprache mit Flowers of Happiness GmbH ist Deutsch.
Für Aufträge, die nicht in Deutsch erteilt wurden, gilt die Übersetzung des Auftrages, welche von Flowers of Happiness GmbH mit der üblichen Sorgfalt hergestellt wurde.
Die „Allgemeinen Vertragsbedingungen“ und alle anderen publizierten Texte und Angebote von Flowers of Happiness GmbH müssen nur in Deutsch verfügbar sein.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Eigentlich sollte es nicht zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen, da wir unser Bestes tun um unseren Kunden und Kundinnen ein Lächeln zu schenken. Falls es aber nicht anders geht, befindet sich der Gerichtsstand für Klagen in Zürich. Alle Rechtsbeziehungen der Kundin mit Flowers of Happiness GmbH unterstehen dem schweizerischen Recht.
Erfüllungsort, Betreibungsort für Kunden mit ausländischem Wohnsitz und ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verfahren, unter Vorbehalt allfälliger Rechtsmittel an das Schweizerische Bundesgericht, ist Zürich. Flowers of Happiness GmbH hat indessen auch das Recht, den Kunden bei jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen.
Änderungen der „Allgemeinen Vertragsbedingungen“
Flowers of Happiness GmbH behält sich jederzeitige Änderungen der „Allgemeinen Vertragsbedingungen“ vor.
Letzte Änderungen der „Allgemeinen Vertragsbedingungen“
Zürich, 31.07.2024
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit und/oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Die ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen in rechtwirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Das gleiche gilt bei eventuellen Lücken der Regelung.
Produkte und Preise
Die Publikation der Produkte auf der Webseite Flowers-of-Happiness.ch stellt keine verbindliche Offerte dar.
Änderungen der Preise bleiben vorbehalten.
Im Falle von Fehlern hinsichtlich Berechnungen, Preise und Angebote, die auf Fehlfunktion des Computers der Kundin, Fehlfunktion oder Inkompatibilität der Programme der Kundin oder deren Providers oder anderweitigen technischen Fehlern beruhen, gelten die Preise von Flowers of Happiness GmbH in 8032 Zürich.
Bestellung
Das Bestell- und Liefersortiment gilt grundsätzlich für die Schweiz.
Die Flowers of Happiness GmbH nimmt Bestellungen über die Webseite Flowers-of-Happiness.ch, über die E-Mail-Adresse service@flowers4all.ch, schriftlich über die Geschäftsadresse, persönlich oder telefonisch entgegen.
Die Namens- und Adressangaben der Kundin und bei Lieferung diejenige der Empfängerin müssen richtig und vollständig sein. Eine Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen während den Öffnungszeiten von Flowers of Happiness GmbH ist obligatorisch. Kann Flowers of Happiness GmbH bei einer Änderung durch die Kundin, wie Änderung des Lieferzeitpunkts, Empfänger, oder Anschrift, nötig zu Lieferung, den Lieferdienst nicht rechtzeitig erreichen, so werden die Lieferkosten zu und von dem ursprünglich bekanntgemachten Empfänger in Rechnung gestellt. Die nicht gelieferte Ware wird bei fehlgeschlagener Lieferung, bis zu 7 Tage zur Abholung im Ladenlokal der Flowers of Happiness GmbH bereitgestellt oder nach Absprache mit der Kundin dem Empfänger erneut geliefert. Die Kosten für eine erneute Lieferung und oder das Entsorgen der Ware nach 7 Tagen trägt die Kundin. Schäden irgendeiner Art, infolge der inkorrekten Empfängerangabe trägt die Kundin.
Durch das Absenden eines Bestellformulars, Bestätigung oder Bestellung durch Sprachnachricht, in Person oder anderweitige Kommunikation einer Bestellung, erklärt sich die Kundin ausdrücklich mit diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen einverstanden. Um eine Bestellung im Online Shop abschliessen zu können, sind diese Allgemeinen Vertragsbedingungen zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren sowie dies zu bestätigen.
Der Empfang der Bestellung über den Online Shop wird automatisch bestätigt. Diese Bestätigung stellt noch kein Akzept dar.
Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt die Kundin ein für sie verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Die Kundin gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem sie die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Der Vertrag kommt zustande, wenn Flowers of Happiness GmbH in Ausführung der Bestellung die Ware, oder zur Erstellung der Ware, Artikel bestellt, reserviert, zustellt oder diese im Ladenlokal zur Abholung bereitstellt.
Die Annahme der Bestellung durch die Flowers of Happiness GmbH erfolgt insbesondere unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Waren.
Die Flowers of Happiness GmbH behält sich das Recht vor, Aufträge jederzeit abzulehnen.
Der Vertrag entsteht zwischen Besteller und Flowers of Happiness GmbH nach Schweizerischem Recht, unabhängig vom Standort des Bestellers zum Zeitpunkt der Erfassung und unabhängig von seinem Sitz. Die Webseiten der Flowers of Happiness GmbH richten sich grundsätzlich an in der Schweiz wohnhafte Blumenliebhaberinnen und Blumenliebhaber sowie Firmen welche ihre Angestellten und Kundinnen und Kunden wertschätzen.
Zahlungsbedingungen
Laden
Käufe im Laden sind sofort zu bezahlen. Bestellungen im Laden sind spätestens bei Übergabe der Ware zu bezahlen. Flowers of Happiness GmbH behält sich vor, eine Anzahlung von mindestens 50% nach eigenem Ermessen zu verlangen. Bei einer Teil- / Stornierung der Bestellten Ware innerhalb der ersten 24 Stunden nach Bestellung, ist seitens der Kundin eine Stornier Gebühr von CHF 25.00 zu zahlen. Danach (nach 24 Stunden) verfällt jeglicher Anspruch auf Rückzahlung der / einer geschuldeten oder bezahlten Anzahlung der Bestellung ("Artikel"). Bei einer Teilstornierung sind nur die geleistete oder noch geschuldete Anzahlung für Artikel (der Verkaufsgegenstand) welche/r Storniert wurde/n von dem Rückzahlungsanspruchsverfall betroffen. Anzahlungen für Bestellungen müssen spätestens innert 14 Tagen bezahlt werden.
Online Shop
Bestellungen über den Online Shop Flowers-of-Happiness.ch sind sofort zu zahlen, unabhängig davon ob diese geliefert oder im Laden abgeholt werden.
Online-Bestellungen können mit verschiedenen Zahlungsmitteln bezahlt werden. Ihre Kreditkartenangaben werden von uns nicht gespeichert. Sie werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt an die Kreditkartenunternehmen übermittelt und validiert. Die Übertragung der sensiblen Daten (Adresse, Kreditkartennummer etc) zwischen Ihrem Browser und Flowers of Happiness GmbH erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung die «Secure Socket Layer» (SSL)-Übertragung.
Zeitlich begrenzte Blumen-Abos oder Geschenk-Abos (z.B. für 3, 6, 12 Monate) werden im Vorhinein bezahlt und können von der Auftraggeberin pausiert, jedoch nicht gekündigt werden. Der zu Zeitpunkt des Kaufs eines Blumen-Abos bezahlte Betrag kann nicht zurückerstattet werden.
Online - Kundenbewertungen
Verfassen Sie für von uns angebotene Produkte oder Dienstleistungen eine Kundenbewertung, gewähren Sie uns die ausschliessliche und unbeschränkte Lizenz zu deren weiteren Verwendung. Wir behalten uns vor, eine Kundenbewertung nicht oder nur für einen begrenzten Zeitraum, gekürzt oder geändert anzuzeigen oder wegzulassen. Die Kundin verpflichtet sich vor einer nicht positiven Online-Bewertung von Flowers of Happiness GmbH diese zu kontaktieren und das erfahrene Kundenerlebnis zu verstehen und falls möglich zu verbessern. Wir lieben Feedback jeglicher Art um uns stetig zu verbessern.
Kundenbewertungen geben ausschliesslich die Kundenmeinung wieder und stimmen nicht unbedingt mit unserer Auffassung überein.
Rechnung
Zahlung auf Rechnung ist grundsätzlich ab CHF 50.00 Bestellwert für bestehende, und Flowers of Happiness GmbH persönlich bekannte Kundinnen möglich. Dies in Schweizer Franken (CHF) und nur an Adressen in der Schweiz. Für Neukunden ist der Minimumbestellwert CHF 100.00 und bedingt eine sofortige Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages. Flowers of Happiness GmbH gewährt insbesondere persönlich bekannten Kunden und Abonnement-Kunden nach Vereinbarung die Zahlung mit Rechnung. Gutscheine auf Rechnung sind möglich, sind aber erst einzulösen / einlösbar, sofern der Betrag bei uns gutgeschrieben ist. Ansonsten sind die Gutscheine ungültig und ein Versuch diese einzulösen nicht statthaft.
Die Kontoinformationen werden dem Kunden nach Vereinbarung mitgeteilt.
Beanstandung der Rechnung
Reklamationen, die Rechnungen der Flowers of Happiness GmbH an ihre Kunden betreffen, sind spätestens innert 7 Tagen ab Rechnungsdatum an service@flowers4all.ch oder Postalisch mitzuteilen. Ansonsten gilt die Rechnung als vom Kunden genehmigt.
Betrag
Der zu bezahlender Betrag umfasst die Warenpreise. Lieferspesen werden grundsätzlich in Rechnung gestellt. Preise und Gebühren werden ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen. Preise und Gebühren beinhalten die Mehrwertsteuer (MWST). In Abrechnungen wird die MWST ausgewiesen.
Zahlungspflicht
Die Kundin verpflichtet sich zur fristgerechten Bezahlung sämtlicher ausstehender Rechnungen und ist zusätzlich zur Bezahlung sämtlicher weiteren Auslagen verpflichtet, die Flowers of Happiness GmbH bei Inkasso fälliger Forderungen entstanden sind. Der Rechnungsbetrag kann per Überweisung, Einzahlungsschein oder im Verkaufslokal in Bar beglichen werden.
Zahlungsfrist und Inkasso
Rechnungen sind innerhalb von 15 Tagen ab Ausstellungsdatum zu bezahlen.
Eine erste Mahnung ist kostenlos. Die zweite Mahnung beinhaltet eine Mahngebühr von CHF 25, Verzugszinsen von 5% bleiben vorbehalten. Es gilt Artikel 107. OR.
Bei ungenügender Zahlung durch den Käufer, unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode, werden die Inkassoaufwendungen der Flowers of Happiness GmbH integraler Bestandteil des Kaufvertrages und gelten als vom Käufer geschuldet.
Lieferung
Kosten
Sämtliche Lieferungen und der Postversand sind kostenpflichtig. Lieferkosten Stadtgebiet Zürich und den angrenzenden Gemeinden betragen je nach Lieferdistanz ab CHF 18 bis zu CHF 65, der Betrag wird bei einer Onlinebestellung ausgewiesen. Die Lieferkosten werden in einer separaten Preisliste aufgeführt. Diese Liste ist integraler Bestandteil dieser AGB. Lieferungen welche am gleichen Tag geliefert werden, oder spezielle Lieferzeiten benötigen, können höhere Kosten verursachen und werden der Kundin dementsprechend berechnet. Werden aufgrund falscher Eingabe (online) oder Angabe (Ladenlokal) der Lieferadressen-Postleitzahl zu tiefen oder zu hohen Versandkosten in Rechnung gestellt hat Flowers of Happiness GmbH das Recht den Wert / Anzahl der bestellten Artikel entsprechend anzupassen. Die Preisliste kann jederzeit von der Kundin angefordert oder im Ladenlokal besichtigt werden. Flowers of Happiness GmbH hat jederzeit das Recht die Preisliste, oder die zuvor berechneten Transportkosten, vor einer Lieferung ohne Grundangabe anzupassen. Eine Anpassung von zuvor berechneten Transportkosten wird der Kundin vor dem Liefertermin mitgeteilt.
Haftung
Schäden am Transportgut welche bis zur Abgabe, Hinterlegung an der angegebenen Lieferadresse oder Übergabe im Allgemeinen, übernimmt Flowers of Happiness GmbH. Haftung für Schäden welche zur Auftragsausführung beigezogener Dritten wird, soweit gesetzlich zulässig, ausdrücklich ausgeschlossen.
Fristen
Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet. Dabei legt die Flowers of Happiness GmbH grossen Wert auf Qualität.
Blumen
Lieferung in Zürich
Die Zustellung erfolgt grundsätzlich von Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr.
Bei Bestellung bis 12:00 kann die Blumenlieferung am Folgetag ab 9:00 dem Empfänger übergeben werden. Bei späteren Bestellungen kann die Blumenlieferung am Folgetag ab 14:00 dem Empfänger übergeben werden. In Ausnahmefällen ist auch eine frühere Lieferung oder eine Lieferung am selben Tag möglich, dazu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Die Region Zürich umfasst alle Postleitzahlen gemäss Preisliste. Die Preisliste kann von Flowers of Happiness GmbH jederzeit angepasst werden. Die angegebenen Versandpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Lieferung in die restliche Schweiz und ins Ausland
Eine Bestellung mit Lieferung ausserhalb der „Region Zürich“, schweizweit und weltweit, übergibt die Flowers of Happiness GmbH an einen vertrauenswürdigen Dienstleistungspartner. Für allfällig verspätete Zustellung durch die Schweizerische Post oder weiteren Dienstleistungspartnern ist Flowers of Happiness GmbH nicht haftbar. Lieferung via Postversand erfolgt frühestens am Folgetag und ist ab CHF 40.00 (Lieferkosten) möglich. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Lieferbestimmungen der Dienstleistungspartner.
Pottery Pots
Die Flowers of Happiness GmbH liefert Produkte von Pottery Pots in die ganze Schweiz. Die Lieferung erfolgt in der Regel in einer Frist von 1 bis 4 Wochen. Pottery Pots Artikel können auchnach vorheriger abmachung in 8032 Zürich abgeholt werden.
Gutscheine – Gift Cards
Der Gutschein ist ein elektronischer oder physischer Gutschein, mit dem ein Guthaben in CHF des Kunden gegenüber der Flowers of Happiness GmbH festgehalten wird. Es handelt sich dabei um einen Wertgutschein welcher nicht mit Rabatt-Gutscheinen kumuliert werden kann. Mit dem Gutschein kann die Kundin Dienstleistungen und Waren bei Flowers of Happiness GmbH beziehen.
Der Gutschein kann Online und im Ladenlokal gekauft und genutzt werden und verfällt spätestens 5 Jahre nach seiner Ausstellung. Die Kundin verpflichtet sich, diese Bestimmungen (AGB) einzuhalten und dafür zu sorgen, dass der Empfänger / die Empfängerin des Gutscheins auf die AGB und das Austellungsdatum aufmerksam gemacht wird. Die Kundin ist angehalten ihre Kontaktdaten bei einem Kauf zu hinterlegen, um die Käuferin über Adressänderungen oder den Zeitlichen Verfall eines Guthabens zu informieren. Es besteht jedoch keine Verpflichtung einer Kontaktaufnahme seitens der Flowers of Happiness GmbH.
Bei Verlust, Diebstahl oder Unlesbarkeit der Geschenkkarte, des Codes oder des PDF-Gutschein, übernimmt Flowers of Happiness GmbH keine Haftung.
Eine Barauszahlung des Guthabens (Gesamtbetrag / des Kartenwertes / Gutscheinwertes oder Restsaldo) oder eines Teilbetrages des Gutscheins ist nicht möglich.
Weiter behält sich die Flowers of Happiness GmbH das Recht vor, vom Kunden oder dem Gutschein InhaberIn, die Vorweisung eines amtlichen Ausweises zu verlangen.
Widerruf und Rückgabe
Die Auftragserteilung respektive die Bestellung über den Online Shop durch die Kundin gilt als verbindliche Offerte seitens der Kundin.
Ein allgemeines Widerrufs- und Rückgaberecht ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Sollte eine Bestellung irrtümlich abgeschickt worden sein, ist die Kundin verpflichtet sofort Kontakt mit der Flowers of Happiness GmbH aufzunehmen. Be einer noch möglichen Stornierung vor Ladenschluss werden CHF 35.00, für die Rückabwicklung, von dem Gesamtbetrag der zu stornierenden Bestellung abgezogen. Eine stornierung nach Ladenschluss ist nicht möglich. Ein anrecht auf stornierung besteht nicht.
Haftung
Übermittlungsfehler
Allfällige Schäden aus Nutzung von Post, Telefon, Internet und anderen Übermittlungsarten oder Transportunternehmen und Lieferservices, namentlich aus Verlust, Verspätung, Missverständnissen, Verstümmelungen, oder Doppelausfertigungen sowie Missbrauch der Daten durch Dritte, trägt die Kundin, sofern die Flowers of Happiness GmbH die übliche Sorgfalt angewendet hat.
Gefahrenübergang
Der Gefahrenübergang von Flowers of Happiness GmbH an die Kundin findet mit der Aufgabe der Ware bei der Post oder bei einem anderen Lieferdienst statt.
Transportschaden
Wenn trotz sorgfältiger Verpackung Transportschäden auftreten, können bei der Flowers of Happiness GmbH Ersatzlieferungsansprüche nur dann geltend gemacht werden, wenn diese sofort bei Erhalt der Sendung vollumfänglich dokumentiert und gemeldet werden. Eine sofortige Meldung der Kundin, mit unterstützenden Fotos müssen an die service@flowers4all.ch und / oder können zusätzlich per A Post gesandt und telefonisch sofort avisiert werden. Zur Empfangsbestätigung der E-Mail und der Postsendung sollte die angegebene Telefonnummer genutzt werden.
Mangelhafte Ausführung von Aufträgen
Für Folgeschäden aus Nichtausführung, mangelhafter oder verspäteter Ausführung von Aufträgen haftet die Flowers of Happiness GmbH nicht.
Datenschutz
Für Flowers of Happiness GmbH hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Alle Kundendaten werden von der Flowers of Happiness GmbH geheim gehalten und Dritten zu keinen Werbezwecken weitergegeben. Im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen werden die Daten den Dienstleistungspartnern, nur falls zur Auftragserfüllung nötig, übermittelt. Namentlich gilt dies für Bestellungen ausserhalb 8032 Zürich und weiteren. Zusätzliche Informationen zu unserem Datenschutz können im Internet unter folgender Webadresse nachgelesen werden: https://www.flowers-of-happiness.ch/datenschutz
Dienstleistungspartner
Die Flowers of Happiness GmbH arbeitet namentlich mit folgenden Dienstleistungspartnern zusammen:
Post.ch - Flash.ch - eGs Hauslieferdienst der Zürcher Floristen - PotteryPots - vinzenzmeier.ch - blumenboerse-schweiz.ch - afix.ch - planzer.ch - Fleurop.ch - Lesfleurs.ch - Wallee.com - Worldline.com - Stripe.com
Diese Liste von Dienstleistungs- und Geschäftspartnern kann sich jederzeit ändern und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Für Aufträge die von einem Dienstleistungspartner der Flowers of Happiness GmbH ausgeführt werden oder Produkte von diesen beinhalten, gelten nebst den Allgemeinen Vertragsbedingungen («AGB») der Flowers of Happiness GmbH auch alle Bestimmungen der jeweiligen Dienstleistungspartner. Bei Widersprüchen zwischen den Allgemeinen Vertragsbedingungen der Flowers of Happiness GmbH und den Bestimmungen des Dienstleistungspartners, gelten die AGB der Flowers of Happiness GmbH.
Für Aufträge die von einem Dienstleistungspartner der Flowers of Happiness GmbH ausgeführt werden oder Produkte von diesen beinhalten, kann die Flowers of Happiness GmbH Daten der Kundin dem jeweiligen Dienstleistungspartner mitteilen. Für die Verwendung der Daten durch den Dienstleistungspartner haftet die Flowers of Happiness GmbH nicht.
Richtigkeit der Lieferadresse
Bitte prüfen Sie die Richtigkeit und Vollständigkeit der Lieferadresse sowie der Telefonnummer auf Ihrer Bestellung. Wir übernehmen keine Haftung, bei unmöglicher Lieferung oder Lieferverspätungen verursacht durch unkorrekte oder unvollständige Lieferadressen. Damit Ihre Bestellung zu den bestmöglichen Terminen durch uns sowie unseren Dienstleistungspartnern bearbeitet werden kann, können die folgenden Informationen hilfreich sein:
- Im Falle einer Lieferung in Krankenhäuser empfehlen wir, die Station sowie Zimmernummer anzugeben. Wir garantieren für die Lieferung nur bis zur Rezeption oder die vom Krankenhaus definierte Abgabestelle.
- Im Falle einer Lieferung in ein Hotel, bitten wir Sie die Zimmernummer sowie den Namen unter welchem der Empfänger bei der Rezeption eingetragen ist (Ehepaar, Gruppe, etc.), anzugeben. Wir garantieren für die Lieferung nur bis zur Hotelrezeption
- Bei Blumenlieferungen an Firmen- und Eventadressen sind wir oder unsere Auslieferer nicht unbedingt berechtigt die Büro- respektive die Eventräume zu betreten. Wir garantieren nur die Lieferung bis zum Empfang der Firma oder der Eventlokalität.
Jugendschutz beim Alkoholverkauf
Das Gesetz verbietet den Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren.
Mit der Bestellung bestätigen Sie als Käuferin bzw. Käufer, dass das alkoholische Getränk nicht widerrechtlich eingesetzt wird, und dass Sie wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger bei Bestellung mindestens 16 Jahre alt sind.
Blumen
Da Blumen saisonale Produkte sind, verfügen weder wir noch unsere Schweizer und Internationalen Lieferanten leider nicht immer über die ganze existierende Blumenvielfalt.
Aus diesem Grund kann die Zusammenstellung eines Strausses leicht von der des fotografierten Produktes oder des zum Zeitpunkt der Bestellung abweichen. Wobei jede bestellte Florale Kreation (Produkt, Artikel, Strauss, Kranz, Bouquet) durch einen hoch qualifizierte/n Floristin / Floristen im letzten Moment vor Lieferung individuell gefertigt und kontrolliert wird. Wir sind stehts bemüht, uns so nahe wie möglich an die Form und Farbe der illustrierten Vorgabe zu halten.
E-Mail-Kommunikation
Flowers of Happiness GmbH legt grossen Wert auf die Sicherheit ihrer Kunden und Geschäftspartner. Daher haben wir Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die an unsere Kunden gesendeten Nachrichten fehler- und virenfrei sind. Leider kann die vollständige Sicherheit von Kommunikation via E-Mail nicht gewährleistet werden, da die in E-Mails enthaltenen Daten trotz unserer Bemühungen infiziert, abgefangen oder beschädigt werden könnten. Daher sollte der Empfänger von E-Mails mit geeigneter Software auf Bedrohungen überprüfen, da Flowers of Happiness GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Betrachten des Inhalts von uns gesendeten E-Mail entstehen.
E-Mail mit Anhängen welche eine Bedrohung für uns, oder unsere Kunden und Geschäftspartner darstellen könnten, werden gelöscht und der Sender falls möglich telefonisch benachrichtigt.
V1.b